Was ist Straßenhypnose?

Hast du dich schon mal gefragt, was eine Straßenhypnose ist?

Eigentlich ist das recht einfach und schnell erklärt, jedoch möchte ich dir auch gerne noch kurz erläutern, warum manche Hypnotiseure solch eine Straßenhypnose durchführen und organisieren.

Hypnose erlernen

 

Eine Straßenhypnose ist einfach eine Hypnose direkt auf der Straße. Sprich es treffen sich ein paar Hypnotiseure und bieten direkt auf der Straße den interessierten Menschen eine Hypnose an. Meistens kostenlos. Sehr häufig findet sich ein Event zu einem Zeitpunkt statt, wenn Straßenfeste, Märkte oder ähnliches ebenfalls stattfinden. Das verbirgt sich hinter dem Begriff „Straßenhypnose“.

Wie man hier im Bild sehen kann, wird eine interessierte Passantin auf der Straße hypnotisiert. In diesem Fall kann die junge Frau den rechten Arm nicht mehr bewegen und ist total fasziniert, dass Sie alles voll mitbekommt. Der Spaß darf bei so einem Event natürlich nicht fehlen 😉

Was bringt solch eine Straßenhypnose?

Eine Straßenhypnose scheint im ersten Moment völliger Unsinn zu sein, jedoch das ist weit gefehlt. Leider ist es heutzutage immer noch so, dass viele Menschen total falsche Vorstellungen von Hypnose haben. Sehr häufig sind diese Vorstellungen sehr negativ und verursachen häufig Angst bei den Menschen. Wir Hypnotiseure nutzen solch ein Event dazu, interessierte Passanten darüber aufzuklären, was Hypnose wirklich ist. Jeder Interessierte hat die Möglichkeit sich direkt vor Ort hypnotisieren zu lassen und selbst zu erfahren wie toll Hypnose sein kann. Meine Kollegen und ich möchten zeigen, dass Hypnose (sofern diese richtig angewandt wird) ein wundervolles Werkzeug sein kann, um Alltagsprobleme in kürzester Zeit und mit wenig Energie und Kosten zu beseitigen. Natürlich liegt es uns am Herzen, dass interessierte Passanten eine tolle Hypnose erleben, von der sie später gerne erzählen.

Wer möchte nicht gerne mal ein paar Minuten seiner kostbaren Zeit dazu nutzen und völlig unbeschwert und total entspannt zu sein?

Genau das erleben viele Passanten, sofern sich diese auf uns Hypnotiseure einlassen und sich dabei entspannen können.

Ist eine Straßenhypnose anspruchsvoll für einen Hypnotiseur?

Es kann sich sicherlich jeder vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, sich auf einen Markt zu stellen und wahllos total unbekannte Menschen anzusprechen. Das Ansprechen selbst ist schon eine gewisse Überwindung. Wenn man sich dann vorstellt, jemanden mit dem recht unbekannten Thema Hypnose zu konfrontieren, was bei vielen Menschen negativ, mystisch, magisch oder übersinnlich ist, dann wird das Ganze sehr anspruchsvoll. Wenn man dann eine interessierte Person dazu bewegen kann, eine Hypnose mitzuerleben, dann ist das ganze Wissen und Können eines Hypnotiseurs gefragt! Uns ist es wichtig, dass jeder, der sich für eine Hypnose entscheidet, auch ein positives Erlebnis hat und das ist nicht immer ganz einfach.

Jeder kann sich selbst vorstellen, dass eine Straßenhypnose einen sehr hohen Anspruch hat für den Hypnotiseur, nicht zuletzt aufgrund der äußeren Umstände, die ständig wechselnden Charaktere usw. Jeder von uns muss sich bei jedem Passanten in kürzester Zeit neu auf die Person, die Umgebung und die Begebenheiten (Lärm, Musik, Zuschauer usw.) einstellen um eine möglichst erfolgreiche und erlebnisreiche Hypnose durchzuführen.

Trotz der Schwierigkeiten macht es immer wieder Spaß, wenn eine Hypnose erfolgreich war und die Passanten eine ähnliche Faszination mit nach Hause nehmen, wie die die wir selbst in uns tragen. Es ist immer wieder ein Erfolgserlebnis, wenn wir jemanden überzeugen konnten, dass Hypnose ein wunderbares Mittel und Werkzeug ist für sehr viele Alltagsprobleme. Ein super Mittel um von der schnelllebigen Welt mal für einige Momente herauszutreten und eine Entspannung zu erleben, die vielen Menschen verborgen bleibt.

Möchtest du zu uns gehören und selbst Hypnose erlernen?
(auch Selbsthypnose)

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein:

Du interessierst dich für Hypnose? Hast aber vielleicht noch keinen passenden Termin gefunden? Oder du bist noch unschlüssig?

Trage dich jetzt unten ein und du bekommst die neuesten Kurstermine automatisch zugeschickt! So verpasst du bestimmt keinen Termin, der dein Leben verändern könnte!

 

Suchst du direkt Kurstermine? Klicke hier und finde dein nächstes Hypnoseseminar