Ich habe selbst 20 Jahre lang geglaubt, dass Hypnose ein Fake ist, sämtliche Hypnoseshows gestellt sind und alles ein großer Klimbim! Ich kann mittlerweile jedoch definitiv behaupten: Hypnose ist kein Fake! Definitiv: Hypnose ist echt und auch die gezeigten Effekte bei einer Hypnoseshow sind nicht gestellt! Hypnose ist echt!
Lange Zeit hat die Medizin nichts von Hypnose wissen wollen und geleugnet, dass es da was gibt. Mittlerweile jedoch hat die Medizin eingesehen, dass es den hypnotischen Zustand, der sich Alpha-Zustand nennt, wirklich gibt. Es werden heutzutage sogar medizinische Behandlungen unter Hypnose durchgeführt!
Wenn Hypnose also ein Fake wäre, dann würde wohl als aller erstes die Medizin behaupten, dass es das nicht gibt. Natürlich ist Hypnose kein Fake! Es gibt leider immernoch Menschen die dahinter eine Art Verschwörungstheorie sehen. Ich vermute stark, dass diese Menschen auch nicht an die Mondlandung glauben, obwohl es unwiderlegbare Beweise dafür gibt. So ist das bei der Hypnose auch. Es wurde schon viel und lange über das Thema geforscht, berichtet und gezeigt. Trotzdem gibt es Menschen, die nicht an Hypnose glauben.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da die gezeigten Phänomene unglaublich wirken. Manchmal wirken diese Phänomene sogar übermenschlich und übernatürlich. Das ist jedoch nicht der Fall. Hypnose hat nichts, aber auch gar nichts mit übermenschlich oder gar übernatürlich zu tun! Hypnose ist kein Fake! Hypnose ist echt!

Sie denken jetzt vielleicht: „Wieder einer der mir das erzählen will.“

Verständlicherweise ist der erste Gedanke, wenn man eine Hypnose im Fernsehen sieht der, dass sowas unmöglich scheint. Wer sich aber mit dem Thema Hypnose auseinander setzt wird bald feststellen, dass unser Unterbewusstsein und das Bewusstsein unterschiedlich sind. Das Unterbewusstsein ist deutlich mächtiger und arbeitet wie ein Computer. Der Hypnotiseur hat auf das Unterbewusstsein seines Probanden Zugriff und kann dort diese Phänomene hervorrufen. Da das Bewusstsein zu diesem Zeitpunkt kaum aktiv ist, funktionieren diese Phänomene auch. Nachdem man dies weiß, ist das übermenschliche und übersinnliche plötzlich recht real geworden.

Hypnose ist kein Fake! – Hypnose ist echt!

Stellen wir uns nun vor, wir hätten selbst auf unser eigenes Unterbewusstsein Zugriff. Was könnten wir dort alles in kürzester Zeit verändern? Höhenangst, Flugangst, Spinnenangst / Spinnenphobie, Lampenfieber, Prüfungsangst usw. schnell beseitigen. Ich glaub ich könnte die Liste ewig weiterführen. Wieviele Menschen leiden unter Schlafstörungen und Unausgeglichenheit, haben Schwierigkeiten mit Stresssituationen und vieles andere. Die meisten dieser Menschen nehmen halt diverse Medikamente in der Hoffnung dass es besser wird. Die Pharmaindustrie freut sich und der Organismus leidet darunter.

Es könnte so einfach sein. Oft reichen wenige Hypnosesitzungen aus um derart Probleme OHNE Medikamente ein für alle Mal zu beseitigen! Das Tolle an der ganzen Sache ist, dass derart Probleme in aller Regel dauerhaft beseitigt sind. ABER leider glauben viele Menschen nicht an die Macht der Hypnose und deren Effektivität! – Schade

Lust selbst Hypnose zu lernen? Besuche eines meiner Seminare und lege bald mit dem Hypnotisieren los 😉

Sie lesen den Artikel : Hypnose ist kein Fake! – Hypnose ist echt!

– Hypnose lernen – Hypnotisieren lernen – Blitzhypnose und sanfte Hypnoseeinleitungen jetzt auch auf https://www.hypnoseerlernen.de


Du interessierst dich für Hypnose? Hast aber vielleicht noch keinen passenden Termin gefunden? Oder du bist noch unschlüssig?

Trage dich jetzt unten ein und du bekommst die neuesten Kurstermine automatisch zugeschickt! So verpasst du bestimmt keinen Termin, der dein Leben verändern könnte!

Wenn dir der Beitrag gefällt, gib eine Bewertung ab