Selbsthypnose – die kleine Freude im alltäglichen Leben

Die Überschrift klingt jetzt etwas komisch, aber entspricht genau dem was Hypnose sein kann – sofern man Hypnose beherrscht! Hier ist natürlich Selbsthypnose gemeint. Wer Selbsthypnose beherrscht, der kann sich ohne Probleme von lästigen Begebenheiten des Alltags lösen und dagegen einen sehr angenehmen und wohltuenden Entspannungszustand herbeiführen. In diesem Zustand ist möglich sich eigene Anweisungen zu geben, welche wiederum helfen den Alltag zu meistern.

Man kommt völlig gestresst und / oder genervt von der Arbeit nach Hause und ist richtig übel drauf. – Wer kennt das nicht? –
Ich denke diese Begebenheit kennt wohl jeder. Das Blöde ist nur, dass die wenigsten Menschen dann im Privatleben umschalten können und den „Stress“ hinter sich zu lassen. Der Ärger gärt in uns weiter und verdirbt und die Laune für den restlichen Tag. Wäre es nicht schön in solch einem Fall einen Schalter umzulegen und das Berufsleben dort zu lassen wo es hingehört?

Selbsthypnose – der Schalter

"<yoastmark

Selbsthypnose ist / kann solch ein Schalter für dich darstellen. Ich selbst nutze Selbsthypnose nahezu jeden Tag um beispielsweise einen anstrengenden Tag nicht mit in mein Bett zu nehmen, sondern ohne Last einzuschlafen. Ebenso könntest du selbst die Hypnose dazu nutzen, um beispielsweise einschlafen zu können, einen wichtigen Termin selbstbewusst anzutreten, oder dich mental auf eine Prüfung vorzubereiten. Die Möglichkeiten der Selbsthypnose sin nahezu unbeschränkt.

Es ist erstaunlich was man mit Selbsthypnose bewirken kann. Du kannst beispielsweise auch Kopfschmerzen oder ähnliches beseitigen u.v.a.m.. Komischerweise greifen die Leute lieber zu irgendwelchen Pillen und Mittelchen um Einschlafen zu können, sich gut zu fühlen oder um kleine Schmerzen zu beseitigen. — Denk mal drüber nach —

Ja aber Selbsthypnose ist doch sicher gefährlich

Da muss ich dir diesmal Recht geben! Wenn du es als gefährlich erachtest einzuschlafen, dann ist Selbsthypnose wirklich „extrem“ gefährlich. Das ist nämlich wirklich das allerschlimmste was dir passieren kann! Sollte das der Fall sein, dann wäre es möglich, dass seine Suggestionen (Anweisungen) nicht funktionieren. Alle anderen Mythen, welche so kursieren, sind einfach falsch! Viele glauben ja, dass man eventuell bei einer Hypnose oder einer Selbsthypnose nicht mehr aufwachen könnte. Das ist aber absoluter Humbug!

Wenn du also eine Selbsthypnose durchführst, dann machst du nichts anderes als eine Art autogenes Training oder eine Art Meditation. Bisher sind bei diesen Techniken alle Menschen wieder erwacht! Wie dir vielleicht aufgefallen ist, ist Selbsthypnose nahezu das Selbe, außer dass du dir dabei noch Anweisungen mitgibst…

Kann man Selbsthypnose erlernen?

Ja natürlich kann jeder Mensch die Techniken der Hypnose und somit auch die Techniken der Selbsthypnose erlernen. Leider geben manche Menschen zu schnell wieder auf, wenn es nicht „sofort“ funktioniert. Natürlich bedarf es auch hier ein wenig Übung, aber mit der Zeit klappt das ganze richtig gut und du wirst die ersten Erfolge schon bald bemerken… Hier sei noch erwähnt, dass nicht jeder Tag gleich gut ist und somit auch die Hypnosetiefe der Selbsthypnose verschieden Tief sein kann. Auch das ist nicht weiter schlimm. Wiederhole dein Vorhaben einfach mehrmals an mehreren Tagen und du wirst Erfolge sehen!

Wenn du Hypnose oder Selbsthypnose lernen möchtest, dann melde dich gleich bei einem der Seminare an!

Du benötigst Hilfe vom Profi? Hier gehts zum Hypnosecoaching von Hypno-Life-Coaching.de