Plaudert man unter Hypnose intime Geheimnisse aus?

Plaudert man intime Geheimnisse aus?

Plaudert man intime Geheimnisse aus?

Das ist eine der großen Ängste vieler Menschen, dass Sie intime Geheimnisse ausplaudern könnten wenn Sie in Hypnose sind. Die Frage die sich stellt ist die, ob das ein Irrglaube ist, oder ob an dem ganzen was dran ist. Da Hypnose insgesamt für viele ein Mysterium ist, welches sich schwer nachvollziehen lässt, kommen solche Behauptungen zustande. Des Weiteren wird leider immer wieder schlecht über Hypnose aufgeklärt (wenn überhaupt) oder dem Ganzen einen Hauch von Übernatürlichem übergestülpt. Logischerweise kommen dann viele dieser Behauptungen auf den Tisch und werden leider viel zu selten richtig beleuchtet.

Hypnose kann nicht pauschalisiert werden!

Bevor man die ursprüngliche Frage beantworten kann, muss man sich zuerst einmal klar machen, dass man Hypnose nicht pauschalisieren kann. Es gibt bei dem Thema Hypnose diverse Formen und Handhabungen. Ich selbst praktiziere die klassische Hypnose wie dies beispeilsweise bei Hypnoseshows zu sehen ist. Diese Form unterrichte ich auch, da ich die klassische Hypnose als eine sehr effektive und mächtige Form der Hypnose empfinde. Andere Formen wie NLP oder indirekte Methoden sind nicht so mein Stil, können aber ebenso wirksam sein wie die klassische / direkte Hypnose.
Da es wie oben erwähnt einige Formen der Hypnose gibt, ist auch klar, dass der jeweilige Hypnoseproband unterschiedliche Hypnosestufen erreichen wird. Das ist aber auch von der jeweiligen Person abhängig. Somit ist vermutlich jedem klar, dass Hypnose nicht gleich Hypnose ist und jeder Mensch in Hypnose anders reagiert und diese wahr nimmt.

Geheimnisse in Hypnose ausplaudern ist also ein Mythos?

Theoretisch könnte man jetzt meinen, dass man in Hypnose keine Geheimnisse ausplaudert, da es ja diverse Formen gibt, mehrere Hypnosestufen und jeder Mensch verschieden ist. Ein Mythos ist es deswegen trotzdem nicht, aber sehr selten! Das bedeutet, dass man bei einer Hypnose kaum intime Geheimnisse preis geben wird! Speziell bei einem Hypnosecoaching / Hypnosetherapie erreichen die Hypnoseprobanden oft keine so extrem tiefe Hypnosestufe, als dass diese willenlos alles preisgeben würden! Ganz im Gegenteil. Die Hypnoseprobanden haben auch während einer Hypnosesitzung die Möglichkeit ihre Geheimnisse zu wahren, Situationen welche befragt werden abzulehen und die Sitzung nach ihrem Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten.

Anders hingegen bei einer Hypnoseshow, bei der die Probanden oft extrem tiefe Hypnosestufen erreichen. Würde der Hypnotiseur es darauf anlegen, würden diese Probanden sicherlich auch Geheimnisse ausplaudern! Ein verantwortungsbewusster Hypnotiseur jedoch wird weder nach solchen Geheimnissen fragen noch derart Informationen missbräuchlich verwenden!

Sie lesen den Beitrag ‚Plaudert man unter Hypnose intime Geheimnisse aus?‘

Möchtest du dein Leben selbst verbessern und lieber selbst dein Hypnotiseur sein? Dann buche eines meiner Seminare, bei denen du auch lernst dich selbst zu hypnotisieren und richtige Suggestionen zu geben.

Klicke hier und melde dich an!