Kann Hypnose mit Kindern und Bekannten helfen?

Ich werde häufiger gefragt, ob es möglich ist, mittels Hypnose auch den eigenen Kindern oder Bekannten zu helfen. Unter anderem kommt die Frage, ob Hypnose mit Kindern überhaupt möglich ist. Diese Fragen werden insbesondere von Personen gestellt, welche interessiert an meinen Hypnoseseminaren sind. Der Vorteil würde auf der Hand liegen, sofern das geht. Wenn ein Seminarteilnehmer nach einem Hypnosekurs in der Lage wäre selbst seinen Kindern oder Bekannten / Verwandten zu helfen, wäre das doch ne klasse Sache!

Hypnose mit Kindern

Hypnose mit Kindern

Welche Veränderungen wären mittels Hypnose beeinflussbar?

Bevor wir uns Gedanken darüber machen, ob ein Teilnehmer wirklich in der Lage wäre seinen Kindern und Bekannten zu helfen mittels Hypnose, sollten wir erst einmal überlegen, welche Probleme bei Kindern vorkommen können welche mittels Hypnose angegangen werden könnten.

Die meisten Probleme der eigenen Kinder könnten im schulischen Bereich liegen. Sprich Prüfungsangst, Lampenfieber, Mobbing und dergleichen. Ebenso sind Übergewicht, Antriebslosigkeit, Einsamkeits- und Verlustgefühle möglich.

Bei den Bekannten / Verwandten sind zudem Übergewichtige und Raucher denkbar. Flugängste, Angst vor Spinnen  / Schlangen / Mäuse kommen ebenfalls immer wieder vor.

All diese Themen (und viele mehr) können in einer Familie vorkommen. Natürlich ist nun die Frage, ob man bei den oben genannten Themen eine Hypnose zum Zuge kommen kann und ob Hypnose hier helfen würde. Kann Hypnose mit Kindern hier auch zum Erfolg führen?

Was ist nun mittels Hypnose behandelbar und was kann ich eventuell selbst nach einer Hypnoseausbildung angehen?

Jeder Teilnehmer ist nach einer Hypnoseausbildung bereits in der Lage, einfache Probleme der Kinder oder Bekannten mittels Hypnose anzugehen. Das Tolle ist, dass Hypnose bei den meisten der oben genannten Themen sofort super wirkt! Andere Probleme brauchen je nachdem etwas Zeit, bis die Hypnose wirkt. Besonders Kinder sind dem Thema Hypnose gegenüber unvoreingenommen und lassen sich meistens super leicht in Hypnose versetzen. Auch die gegebenen Suggestionen werden meistens sofort umgesetzt (sofern diese eine Verbesserung bedeuten) und können den Alltag in der Schule deutlich verbessern.
Um die Frage nun eindeutig zu beantworten: JA Hypnose mit Kindern ist möglich!

Direkt nach dem Hypnoseseminar kann man umgehend beginnen mit Rauchentwöhnungen, Gewichtsreduktion, Lampenfieber, Prüfungsangst, Angst vor diversen Tieren, Flugangst usw. Ziel solcher Hypnose ist es prinzipiell, dass sich der Betroffene bei entsprechenden Situationen besser und wohler fühlt – nicht mehr und nicht weniger.

Als Teilnehmer meiner Hypnosekurse bekommst du selbst Zugriff auf Hypnosetexte, welche dir als Inspiration dienen sollen. Du kannst diese von meiner Webseite herunterladen und direkt verwenden, oder der betroffenen Person anpassen.

Wenn du während einer Hypnose merkst, dass ein psychisches Problem dahinter steckt, dann solltest du unbedingt einen Fachmann konsultieren und dich nicht weiter mit der Thematik beschäftigen! Hier gibt es Fachleute, welche damit definitiv besser umgehen können und auch die entsprechende Ausbildung haben.

Hypnosekurs / Beratung

Hypnosekurs / Beratung

Sollte dich das Thema Hypnose und die Hypnosekurse interessieren, dann informiere dich gerne auch im Hypnoseforum. Natürlich findest du auch hier bestimmt passende Termine für deinen nächsten Hypnosekurs!


Du interessierst dich für Hypnose? Hast aber vielleicht noch keinen passenden Termin gefunden? Oder du bist noch unschlüssig?

Trage dich jetzt unten ein und du bekommst die neuesten Kurstermine automatisch zugeschickt! So verpasst du bestimmt keinen Termin, der dein Leben verändern könnte!